"Nahe am Kind - Gemeinsam im Ort" lautet das Leitbild unserer Schule.

Wir wollen nahe am Kind sein, weil wir uns stets fragen: "Was braucht ein Kind gerade?" Daraus leiten wir die Kompetenzen, den Alltagsbezug, unsere Praxisbeispiele und die sozialen Ziele ab, die wir den Kindern vermitteln. Unsere Schule soll lebenstüchtig machen! Ein Beispiel dafür ist der regelmäßige Schwimmunterricht über alle vier Schuljahre hinweg. Wir wohnen am See - also soll jedes Kind bei uns schwimmen lernen.

Wir können nur erfolgreich sein, wenn wir gemeinsam im Ort handeln. Wir als Schule wollen uns mit den Eltern, der Gemeinde und den Überseer Vereinen zusammen an den aktuellen Gegebenheiten im Ort orientieren. Jeder ist Experte in seinem Bereich, gemeinsam können wir das Bestmögliche für die Überseer Kinder auf die Beine stellen.

Daten & Fakten im Überblick

Gründung der Schule:

1890 (Bau "Altes Schulhaus")
Schulform: Grundschule
Gebäude:

Hauptgebäude + 2,5-fach Turnhalle

Schüleranzahl: 157
Klassen: 7

Lehrerkollegium:

Schulleiter: Bernhard Benoist

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf! Wir beantworten gerne Fragen und informieren Sie weitergehend.

Sekretariat: Mo., Mi. & Fr. von 8:00 - 12:00 Uhr - Tel.: 08642 89 89 60
sekretariat@grundschule-uebersee.de