Informationen zum allgemeinen Schulbetrieb

Den Rahmenhygieneplan und alle wissenswerten Informationen rund um den Schulbetrieb finden Sie auf der Seite des Bayerischen Kultusministeriums:

FAQ zum Unterrichtsbetrieb an Bayerns Schulen

Distanzlernen / Distanzunterricht

Der Distanzunterricht und das Lernen zu Hause stützen sich auf drei Säulen:

1. Hol- und Bringsystem (vor allem Arbeitshefte und Werkmaterialien)

2. Digitale Pinnwand: Padlet

3. Digitale Kommunikation und Datenaustausch: MS Teams

Die Lehrkräfte entscheiden abhängig von ihrer Klasse, welche der drei Möglichkeiten zum Einsatz kommt.

Die Klassenlehrer nehmen Kontakt zu ihren Schülern auf. Ein Zugang der Eltern über diese Homepage ist aus Datenschutzgründen nicht vorgesehen.

Digitale Leihgeräte

Für die Arbeit zu Hause können sich die Eltern unserer Schülerinnen und Schüler IPads ausleihen, die extra für den Verleih an die Schüler besorgt wurden.

Die Beschaffung des mobilen Endgeräts zum Verleih an Schülerinnen und Schüler wurde gefördert über das Programm ‚Sonderbudget Schülerleihgeräte‘ aus Finanzhilfen des Bundes im DigitalPakt Schule 2019 bis 2024 sowie aus Haushaltsmitteln des Freistaats Bayern.

Sekretariat: Mo., Mi. & Fr. von 8:00 - 12:00 Uhr - Tel.: 08642 89 89 60
sekretariat@grundschule-uebersee.de