Termine

Aktuelle Termine aus unserem Schulleben können Sie dem Google-Kalender entnehmen.

Informationen

Die Kinder an der Schule freuen sich seit kurzem über neue Spielgefährten in der Pause: Fünf schön anzusehende Holz-Steckenpferde laden vor Allem die Kleinen zu einem Ausritt im Pausenhof ein.

Dank einer großzügigen Spende der Firma HLS-TEC Piendl, die von sich aus mit einem Betrag von 250 Euro für die Überseer Kinder an die Schule herangetreten ist, konnten die Pferde angeschafft werden. Frau Hafner berichtete davon, wie beliebt diese Holzpferde an ihrer ehemaligen Schule waren. So beschloss das Kollegium einstimmig über die Anschaffung, die besonders den ersten und zweiten Klassen zugutekommt. Die Spende liegt bereits etwas zurück, jedoch wurden die Pferde erst mit dem guten Wetter für den Pausenhof ausgegeben.

Im Namen der Schülerinnen und Schüler bedankt sich die Schulleitung sehr herzlich bei der Firma HLS-TEC Piendl für das schöne Geschenk!

Für 4. Mai 2018 war von langer Hand ein "Tag zur Verkehrssicherheit" zusammen mit allen Kindergärten geplant.

 

Der Ersatztermin wurde zusammen mit den Kindergärten auf Freitag den 14. September, von 15 Uhr - 18 Uhr, festgelegt.

Druckversion Druckversion | Sitemap

Sekretariat: Mo., Mi. & Fr. von 8:00 - 12:00 Uhr - Tel.: 08642 89 89 60

© Grundschule Übersee