Die Mittagsbetreuung - über den Unterricht hinaus ....

Unsere Einrichtung bietet Schulkindern der 1. - 4. Klassen eine pädagogische Betreuung. Sie findet an allen Schultagen statt und schließt sich an den stundenplanmäßigen Unterricht an.

v.l. A. Schröder, S. Obermaier, C. Wengbauer, C. Lackerschmid, K. Mätze (Leitung)

Buchungszeit 1: 11:00 bis 14.30 Uhr
Buchungszeit 2: 11:00 bis 15.30 Uhr

Die Betreuungszeit ist in Erholungsphase (die Raum für freie Betätigung, Bewegung und Spiel sowie gemeinsame Aktivitäten und Erholung bietet), eine Essenzeit und eine Hausaufgabenbetreuung gegliedert.

Unsere Geh- und Abholzeiten: 12:45, 13:15 (nach dem Essen), 14:30 und 15:30 Uhr.

Bitte holen Sie Ihr Kind NUR zu diesen Uhrzeiten ab !

Wir bringen die Kinder zur vereinbarten Abholzeit in den Pausenhof.

Hausaufgabenbetreuung

Für alle Kinder der Mittagsbetreuung besteht das Angebot einer Hausaufgabenbetreuung. Sie erfolgt unter pädagogischer Aufsicht von zwei Betreuerinnen in einem eigens dafür bereitgestellten Raum.

Wichtig: Bei der Hausaufgabenbetreuung handelt es sich nicht um Nachhilfe oder Förderunterricht.

Mittagessen

Das gemeinsame warme Mittagessen wird an allen fünf Tagen in Zusammenarbeit mit der Pizzeria DaPeppe und Frau Steiner angeboten (Kosten pro Essen derzeit 3,50 Euro).

Der Träger der Einrichtung ist die Gemeinde Übersee.

Der monatliche Unkostenbeitrag beläuft sich auf 56,- € bzw. 68,- €  (ohne Essen).

Die Anmeldung erfolgt zur Schuleinschreibung direkt in der Mittagsbetreuung.

Spätere Anmeldungen bitte direkt mit der Leitung der Mittagsbetreuung, Frau Mätze absprechen.

Tel. Nr. 08642-898972 (10:15 - 11:00 Uhr). Der Anrufbeantworter wird täglich abgehört.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf! Wir beantworten gerne Fragen und informieren Sie weitergehend.

Kontakt: Konni Mätze

Tel. 08642 898972 (Bitte sprechen Sie auf den Anrufbeantworter!)

oder über das Sekretariat der Schule (Mo, Mi, Fr 08:00 - 12:00 Uhr)

Sekretariat: Mo., Mi. & Fr. von 8:00 - 12:00 Uhr - Tel.: 08642 89 89 60
sekretariat@grundschule-uebersee.de