ESIS

Seit 2017 nutzen wir das Elektronische-Schüler-Informations-System.

 

Ausführliche Informationen zu ESIS
ESIS-Info.pdf
PDF-Dokument [359.6 KB]
Nutzung von ESIS und Einrichten der App
ESIS-Info II.pdf
PDF-Dokument [318.8 KB]

FAQ zu ESIS

„Ich habe kein Internet oder andere Möglichkeiten, E-Mails abzurufen (z.B. per Handy). Wie werde ich dann informiert?“

Ihr Kind erhält die Elternbriefe klassisch auf Papier.

Eine Reservierung von Sprechstundenzeiten ist nicht möglich. Sie müssen sich dann an fest vorgegebene Zeitfenster halten oder erhalten einen Termin zugeteilt.
 

„Ich bekomme keine Mails, obwohl ein Elternbrief verschickt wurde! Woran liegt das?“

Bitte überprüfen Sie als erstes, ob die ESIS-Nachricht in Ihrem Spam-Ordner gelandet ist. Einige Mailprogramme sortieren beim ersten Versand die Nachricht automatisch aus.
 

„Die Buchung eines Termins klappt auf meinem Gerät nicht! Was kann ich tun?“

Hin und wieder werden die Buchungsmasken auf einigen Geräten nicht richtig angezeigt. Mit jedem ESIS-Update werden zunehmend solche Fehler behoben. Sollte Ihnen eine Buchung nicht möglich sein, so melden Sie sich bitte im Sekretariat. Dort kann ein Termin für Sie eingetragen werden.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap

Sekretariat: Mo., Mi. & Fr. von 8:00 - 12:00 Uhr - Tel.: 08642 89 89 60

© Grundschule Übersee